...Diese Frage hören wir immer wieder.

Die Freiwillige Feuerwehr Wintersdorf-Leichendorf, als Organ der Gemeinde, stellt im Auftrag der Gemeinde den Brandschutz und die technische Hilfeleistung in den Ortschaften Wintersdorf, Leichendorf und Leichendorfer Mühle sicher.
Und das ehrenamtlich, 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr!

IMG-20180409-WA0006.jpgÜbung SchuleZusammen mit den anderen Freiwilligen Feuerwehren im Gemeindegebiet sind wir eine schlagkräftige und moderne Feuerwehr um Ihnen in Notlagen oder bei Problemen zu helfen oder auch einfach bei Fragen rund um den vorbeugenden und abwehrenden Brandschutz für Sie da zu sein.
Unser Einsatzspektrum reicht von technischer Hilfeleistung wie z.B. bei Verkehrsunfällen, Sturm- und Wasserschäden, beseitigen von Umweltgefahren über Personenrettung und Erster-Hilfe bis hin zur Brandbekämpfung wie z.B. Wohnungsbrände, Fahrzeug- und Waldbrände.

Unser Handeln ist durch das Bayerische Feuerwehrgesetz geregelt. Die Stadt Zirndorf ist der Träger unserer Feuerwehr.

Auf unserer neuen Webseite können Sie einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen der Feuerwehr werfen.