Unser Gerätehaus wurde 1980 an der Frankenstraße neu gebaut.

Werkstatt / Kleinlager

Hier steht eine große Werkbank und eine Auswahl an Handwerkzeugen für kleinere Wartungen oder Reparaturen des"täglichen Bedarfs" zur Verfügung. Die Wartung der Fahrzeuge, Schläuche oder Atemschutzgeräte wird von zwei hauptamtlichen Gerätewarten in Zirndorf erledigt. Neben dem Werkstattbereich befindet sich auch noch ein Kleinlager für Bindemittel, Verbrauchsmaterial und Übungsgegenstände, etc. dort.

Fahrzeughalle

Unsere Fahrzeughalle bietet 2 Stellplätze für Einsatzfahrzeuge. Des Weiteren sind dort die Bekleidungsspinte für die aktiven Kameraden untergebracht

Aktuell stehen dort unser

• TSF
  • MTW
  • Schlauchaspel

Schulungsraum

Unser Schulungsraum ist für sämtliche Eventualitäten ausgestattet.

• Flexibe Tischanordnung
  • Ausreichende Bestuhlung
  • Tageslichtprojektor
  • Beamer
  • Projektionswand
  • Beschallungsanlage

Hier werden die theoretischen Schulungen der Mannschaft und Führungsdienstgrade durchgeführt. Dieser Raum dient ebenfalls als Besprechungsraum für die Vorstandschaft und die Führungsdienstgrade sowie bei oder nach Einsätzen oder nach Übungen als Aufenthaltsraum.