Brand Industrieanlage

Am Freitag dem 23.09.2022 wurden die Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Wintersdorf-Leichendorf, Zirndorf, Kreisbrandinspektion, BRK sowie die Polizei in die Rangaustraße zu einem Brand in einer Asphaltmischanlage gerufen.

VorOort ware bereits eine leichte Rauchentwicklung sichtbar.

Es wurde eine Wasserversorgung hergestellt.

Anschließend erkundeten die Einheiten aus Zirndorf die Anlage.

Es stellte sich heraus, dass sich im Mischbereich Asphalt staute. Dadurch erhitzte sich die Anlage erheblich und die Dichtungen fingen an zu schmoren.

Die Anlage wurde von dem restlichen Asphalt befreit. Dadurch konnte die Temperatur der Anlage gesenkt werden.

Es wurde in regelmäßigen Abständen die Temperatur der Anlage überprüft.

Nachdem die Anlage auf Ihre normale Temperatur abgekühlt war, konnten die Einheiten abrücken.

Abschließend wurde eine Brandnachschau der Anlage durchgeführt

Alarmierung FME 865 Sirene
Einsatzstart 23. September 2022 10:48
Einsatzdauer 4,36 h